Unsere B2B-Kompetenzbereiche im Überblick
Die einzelnen Bereiche der IT werden immer komplexer, weshalb bei der Anschaffung von Hardware und der Planung von IT-Projekten eine umfassende Expertenberatung meist unabdingbar ist. Aus diesem Grund hat sich JACOB auf insgesamt 19 B2B Kompetenzbereiche spezialisiert und bietet Geschäftskunden ein breites Spektrum an Beratungs- und Serviceleistungen an. Hier erfahren Sie mehr über unsere B2B-Kompetenzbereiche und unsere Competence Center.
Server, Storage, Networking, Client Computing & Virtualisierung
Die verlässliche und leistungsfähige IT-Infrastruktur stellt das Rückgrat eines jeden Unternehmens dar. Hierbei kommt insbesondere den Bereichen Netzwerktechnik und Storage eine signifikante Bedeutung zu. Unternehmen sehen sich durch den technologischen und gesellschaftlichen Wandel mit völlig neuen Herausforderungen konfrontiert: neue Arbeitsformen wie standortübergreifendes Arbeiten, Hardware-Virtualisierungen, Big Data und die damit verbundene Datenflut stellen das Netzwerk auf die Probe.
Datacenter, Connectivity, USV, Surveillance, UC & Licensing
Im Datacenter (Rechenzentrum) ist die zentrale Technik untergebracht, die für den Betrieb des Netzwerks und die Aufrechterhaltung der kompletten IT eines Unternehmens verantwortlich ist. Diese Netzwerktechnik ist 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr permanent gefordert. Gleichzeitig steigen die Anforderungen hinsichtlich Verfügbarkeit, Performance, Sicherheit, Skalierbarkeit und Management. Deshalb ist bei Planung und Modifikationen des Rechenzentrums ein professionelles und strukturiertes Vorgehenden entscheidend.
Zu einem der Erfolgsfaktoren moderner Unternehmen zählt weiterhin eine professionelle und verlässliche Kommunikation. Unser Kompetenzbereich Unified Communications (UC) deckt dabei das komplette Spektrum der Unternehmenskommunikation ab und wird dabei den besonderen Anforderungen heutiger Business-Kommunikation gerecht. Darüber hinaus beraten wir Sie rund um das Thema Surveillance (Netzwerk-Videoüberwachung) und helfen Ihnen bei der korrekten Auswahl der passenden Software-Lizenzen.
Barcodescanner, Mobile Computing, Label-Printer & POS
Die mobile Datenerfassung (MDE) mithilfe von leistungsstarken Barcodescannern und Handhelds ist aus vielen Bereichen der Wirtschaft nicht mehr wegzudenken. Sei es in der Logistik- und Transportbranche, innerhalb von Industrieanlagen oder im Einzelhandel – die mobile Datenerfassung optimiert Prozessabläufe in den unterschiedlichsten Branchen.
Mithilfe von Label-Printern (Etikettendrucker) lassen sich Barcode-Etiketten, die als Informationsträger dienen, ganz einfach erstellen. Dank dieser cleveren Etiketten mit Strich- oder QR-Codes können Sendungen, Produkte, Werkstücke und Materialien eindeutig identifiziert, zugeordnet und dessen Informationen mit nur einem einzigen Scan in das Warenwirtschaftssystem überführt werden. Im Bereich Point of Sale (POS) beraten wir Sie zu allen relevanten Themen rund um die verkaufsfördernde Gestaltung Ihres Warenangebots und zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie die Abwicklung von Käufen im Einzelhandel noch kundenfreundlicher und effizienter gestalten können.