Back To Campus – Tablets
Zum Start des neuen Wintersemesters zeigen wir dir, auf welche Aspekte du beim Kauf eines Tablets achten solltest. Darüberhinaus haben wir dir eine Liste bekannter Hersteller zusammengestellt, die Tablets für Studierende anbieten.
Was muss ein Tablet für die Uni können?
Bevor du dir ein Tablet zum Studieren anschaffst, solltest du dir folgende Frage stellen: “Wofür benötige ich eigentlich das Tablet?”. Willst du Vorlesungen zusammenfassen, Präsentationen, Textdokumente oder Tabellen erstellen, Notizen anfertigen und das Tablet als Recherche- und Kommunikations-Tool für Gruppenarbeiten nutzen? Das alles kannst du ohne Probleme mit einem Tablet tun. Welche Geräte für dich relevant sind, zeigen wir dir hier auf.
Tablets, passend zum Unistart:
Apple iPad
Apples iPads sind mittlerweile auf dem Tabletmarkt nicht mehr wegzudenken. Kaum einem anderen Hersteller gelingt die Balance zwischen Leistung und Eleganz so gut wie Apple. Dank der kostenlosen App „GoodNote“ hast du die Möglichkeit, handschriftlich deine Notizen niederzuschreiben. Auch aufwendigere Zeichnungen erledigst du geschmeidig mit „Procreate„.
Microsoft Surface
Die Arbeit von Zuhause sollte genauso möglich sein, wie das Mitschreiben im Vorlesungssaal. Hierfür ist die Microsoft Surface Familie bestens geeignet.
Lenovo Tab
Lenovo trumpft mit der „Tab“-Reihe durch preiswerte Allrounder für den Unialltag. Schreiben und surfen stellen mit den handlichen Geräten keine Probleme dar.
Samsung Galaxy Tab
Die Tablets der Galaxy Tab A-Serie eignen sich ideal für den Start ins neue Semester. Mit dem Tab A7 bekommt man zum Beispiel für einen Bruchteil des Preises eines Tablet-Flaggschiffs ein Top-Studenten-Tablet, das mit 3 GB RAM und bis zu 64 GB Speicher genug Kapazität für normale Schularbeiten bietet.