Back To Campus – Monitore
Computer und Bildschirm bilden eine Einheit, welche dir deine Anwendung als digitales Erlebnis präsentiert. Achte darauf, dass der Monitor mindestens eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln hat. Das erleichtert dir längeres Arbeiten am Computer. Des Weiteren sollte er eine Bildwiederholrate von mindestens 60 Hz haben. Welche Monitore im Bezug auf den Unialltag infrage kommen zeigen wir dir hier auf.
Monitore, passend zum Unistart:
HP Monitore
Ein HP-Standardmodell kann bereits mit einem kleinen Studentenbudget erworben werden. Teilweise bietet HP Monitore mit einem gebogenen Display zur Steigerung des visuellen Erlebnisses an. Zudem verfügen die meisten HP-Monitore in dieser Produktkategorie über die Auflösung von 1920 x 1080 Pixel bei 60 Hertz, welche die Standardanwendungen komfortabel auf dem Bildschirm wiedergeben.
Samsung Monitore
Samsung bietet Bildschirme, welche einerseits durch ihre brillanten Farben ausdauernde Arbeit erleichtern und ebenso gut Filme und Spiele visualisieren. Der Großteil der Bildschirme stellt das Bild in einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixel dar. Besonders interessant sind diese Bildschirme für Studierende in kreativen Studiengängen.
BenQ Monitore
Mit BenQ Monitoren werden Ergonomie und Komfort bei der Bildschirmarbeit geboten. Durch ihre hervorragende Farbgenauigkeit und der 4K UHD-Auflösung werden effektive digitale Workflows gefördert. In Kombination mit einem USB-C Anschluss kann der BenQ hybrides Arbeiten einfach und effizient gestalten. Egal ob daheim oder im Vorlesungssaal.
Dell Monitore
Dell Monitore sind hochwertige, sehr vielseitige Monitore für professionelle und semiprofessionelle Ansprüche. Die Ausleuchtung ist gleichmäßig und die Farben des Bildschirms sind absolut spitze. Unter anderem ist zum Beispiel der U2421E Monitor durch das 19:10 Format noch vielseitiger einsetzbar als herkömmliche Full-HD Monitore.